Efringen-Kirchen
Bürger machen Front gegen McDonald’s
In Eimeldingen will ein McDonald’s eröffnen. Doch die Bürger lehnen das ab. Sie sorgen sich vor allem um die Verkehrsbelastung. Eine Entscheidung steht aber noch aus.
Sa, 15. Dez 2012, 15:53 Uhr
Eimeldingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Ansiedlungspläne von McDonald’s in Eimeldingen stoßen auf eine breite Front der Ablehnung. Nur einer der rund 80 gekommenen Bürger outete sich bei einer Versammlung als Freund der Ansiedlung. Fast zwei Stunden lang löcherten Eimeldinger die McDonald’s-Vertreter mit kritischen Fragen und machten dabei unmissverständlich deutlich: "Wir brauchen keinen McDonald’s hier".
Die BürgerDeutlich wurde, dass Ablehnung nicht nur aus dem Entenschwumm kommt, das dem anvisierten Restaurantstandort im Rebacker gegenüberliegt, oder von Anwohnern der Hauptstraße, sondern etwa auch aus dem nicht unmittelbar betroffenen Wohngebiet Eulenspiegel. Bürger warfen ...