Bürger lassen finanzieren
Kreditinstitut beteiligt sich an Photovoltaikanlage von Bürgersolar Hochrhein auf dem Bürgerheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Bürgersolar Hochrhein wird noch vor der Winterpause im Baugewerbe das Dutzend an Photovoltaikanlagen voll machen. Die zehnte Anlage der Genossenschaft ist bereits ihre zweite auf dem Dach des Bürgerheims und produziert seit Montag Strom, der ins öffentliche Netz eingespeist wird. Sie wird erstmals mit Hilfe eines Kreditinstituts finanziert. Bürgersolar-Vorstandsmitglied Martin Völkle und Klaus Jost, Vorstandsmitglied der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden, stellten ihre Zusammenarbeit am Mittwoch vor.
Mit zehn Anteilen, also 1000 Euro Einlage, ist das Kreditinstitut eingestiegen. Drei nach Süden, Westen und Osten ausgerichtete Pultdächer wurden mit 147 Modulen à 250 Watt ausgestattet. Diese ...