Bürger haben Bedenken gegen Markt
Präsidium und Regionalverband prüfen Ansiedlung / Erweiterung des Wohngebietes Buchenweg löst bei Anwohnern Sorgen aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALTERDINGEN (BZ/ja). Rund 50 überwiegend kritische Zuhörer verfolgten die Vorstellung der Pläne, im Malterdinger Gewann "Kleb" einen Lebensmittelmarkt anzusiedeln und das Baugebiet Buchenweg zu vergrößern. Das geht aus dem Protokoll der Gemeinde hervor. Bürgermeister Bußhardt zeigte sich am Freitagabend nach einem Gespräch im Regierungspräsidium vorsichtig optimistisch, dass das Projekt realisiert werden kann; ob mit den geplanten 1130 Quadratmetern oder etwas weniger, weiß er noch nicht.
DISKUSSION MIT BEHÖRDENRegierungspräsidium und Regionalverband haben Bedenken gegen den Standort am Ortsrand. Bußhardt hält dagegen, dass Malterdingens Tallage keinen anderen Platz zulasse. Ihm sei in Aussicht gestellt worden, diesen Standort als teilintegriert zu behandeln. Diskutiert wurde auch die Größe des Marktes. 800 Quadratmeter wären problemlos zulässig. ...