Tag der offenen Tür im Markgräfler Kleinod
Bürgeln lädt zum Schlossfest ein
Ehrenamtlich tätige Schlossgärtner haben das Kleinod des Markgräflerlandes aus dem Dornröschenschlaf geholt. Die Bevölkerung ist am Sonntag zum Tag des offenen Schlosses eingeladen.
Do, 21. Mai 2009, 17:18 Uhr
Schliengen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Buchstäblich aus dem Dornröschenschlaf geholt haben die seit über einem Jahr ehrenamtlichen tätigen Gärtner in schweißtreibender Arbeit die Anlagen rund um Schloss Bürgeln, die im Bereich der Terrasse, der Schlossmauer, der Wirtschaftsgebäude und des Parks meterhoch zugewuchert waren. Bei einem Tag der offenen Tür am kommenden Sonntag sollen die Bürgerinnen und Bürger des Markgräflerlandes nun "ihr" Schloss wieder in Besitz nehmen.
Das heißt nun nicht, dass alle notwendigen Arbeiten abgeschlossen wären. Aber erst jetzt kommt wieder so langsam zur Geltung, dass Schloss, Garten- und Parkanlagen eine wunderbare Einheit bilden. Sichtbar wird dies zum Beispiel im zauberhaften Sichler-Park im Norden des Schlosses, wo beim Schlossfest am Sonntag die Kinder nach Herzenslust herumtollen, sich um ein Lagerfeuer versammeln ...