Bündnis für Familie und Generationen
Mit einer Zukunftswerkstatt am 25. Juni startet Meißenheim sein Aktionsprogramm für eine familienfreundliche Gemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MEISSENHEIM. Jetzt hat also auch Meißenheim sein Bündnis: das Bündnis für Familie. In den kommenden Jahren will sich die Verwaltung verstärkt für Familienfreundlichkeit einsetzen. Ziel der Anstrengungen: Erhalt oder Aufbau von familienfreundlichen Strukturen und, bei Bedarf, Austausch von Angeboten. Verwaltung, Vereine, Kirchen und nicht zuletzt die Bürgerinnen und Bürger sollen nach dem Wunsch von Bürgermeisterin Gerlinde Kleis im Bündnis zusammenwirken. Die Initialzündung wird von einer Zukunftswerkstatt "familienfreundliches Meißenheim" am Samstag, 25. Juni, ausgehen.
Begleitet und unterstützt wird die Zukunftswerkstatt, der ersten im Ortenaukreis, vom "Ortenauer Bündnis für Familien", ein Fachbereich der Jugendhilfe im Landratsamt, und von der Familienwissenschaftlichen ...