Bühne frei für Sport und Kultur
Die neue Halle der Kästner-Schule bietet viele Entfaltungsmöglichkeiten / Fertigstellung nach zweieinhalbjähriger Bauzeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN. Donaueschingens neue Bühne für Sport und Kultur ist still und bescheiden in Betrieb gegangen. Die neue Turnhalle der Kästner-Schule bietet mehr als nur eine Stätte für Leibesübungen: Konzerte, Theater, Kleinkunst sollen hier stattfinden können. Der in Donaueschingen lange vermisste Saal mittlerer Größe (340 Besucher) ist endlich da, eingebettet in ein architektonisches Kleid, das auch städtebaulich als Kunstgriff gelten darf.
Die erste Anmutung eines aufgetakelten Schuhkartons weicht schnell: Kühn spannt sich der Komplex aus Stahl, Beton, Glas und warmem Holz hinter der Kästner-Schule, bildet mit dieser einen U-förmigen Hof, der sich zum Fürstenberg-Gymnasium hin ...