Bühne frei für I EM Music
Heute Abend startet das Festival auf dem Schlossplatz mit Philipp Poisel, doch zuvor sind die Handwerker gefragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Für Bühnenbauer, Ton- und Lichttechniker bedeutet der Festivalsommer: es geht Schlag auf Schlag. Am Sonntagabend noch hatte "Birdy" auf dem Schopfheimer Marktplatz vor rund 1500 Fans auf ziemlich genau der Bühne gestanden, die seit Dienstag auf dem Schlossplatz in Emmendingen aufgebaut wurde. Heute schon wird dort Philipp Poisel, der erste Künstler beim I EM Music 2017, vor seine Fans treten. Viel Zeit bleibt nicht, um alles pünktlich bereit zu stellen.
"Ich bin ganz entspannt", sagt Jürgen Blatton, Chef der 15 Mitglieder starken Bühnenbauercrew. Er ist recht zuversichtlich, dass die Deadline, bis zu der die Bühne endgültig stehen muss, bei weitem nicht erreicht wird, die Truppe schon lange vorher vermelden ...