Büchertausch – die Börse ist ein Hit
Die ehrenamtlich betriebene Einrichtung im Nollinger Rathaus findet ein wachsendes Kundenecho / Bis zu 50 Besucher am Tag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Wer mittwochs oder samstags am alten Rathaus in Nollingen vorbeikommt und ein reges Kommen und Gehen von Menschen beobachtet, könnte sich fragen: "Gibt’s hier was umsonst ?" Die Antwort ist: Ja. In dem Altbau befindet sich seit September 2001 der Büchertausch Rheinfelden. Das Gemeinschaftsprojekt der Kommune und der Abfallwirtschaft des Landkreises fungiert als Annahmestelle für gebrauchte Bücher, die von den ehrenamtlichen Helfern geordnet werden und auf lesehungrige Buchfans warten, um mit nach Hause genommen zu werden. Die Resonanz auf das Projekt ist immer noch steigend.
Auch Besucher, die außerhalb der Landkreisgrenzen wohnen, sind mittlerweile keine Seltenheit mehr. Bei großem Andrang kann es in den engen, mit Regalen vollgestellten Räumlichkeiten schon mal eng werden. "Manchmal haben wir bis zu 50 ...