Bücherei stärkt die Lesekompetenz
Antolin-Programm in Zusammenarbeit mit den drei Grundschulen läuft gut / Detlev Hoffmeier legt erste Bilanz für 2008 vor
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Die neue Iglu-Studie belegt – in der Lesekompetenz sind die baden-württembergischen Schülerinnen und Schüler im Vergleich zu anderen Bundesländern nur noch Mittelmaß. In Grenzach-Wyhlen wirkt dem Trend die Gemeindebücherei entgegen, unter anderem auch mit ihrem Antolin-Programm, das in Zusammenarbeit mit den Grundschulen erfolgreich gestartet wurde. Im Hauptausschuss zog Büchereileiter Detlev Hoffmeier die Bilanz 2008, die das Gremium zufriedenstellte.
"Lesen lernt man nur durch lesen", stellte Bürgermeister Jörg Lutz heraus und das geschehe in den meisten Fällen immer noch über das gedruckte Buch. Also leiste die Gemeindebücherei mit Detlev Hoffmeier als ihrem Leiter eine "wichtige ...