Bücherei soll bleiben, wo sie ist
In Mooswald wollen Eltern und Bürgerverein den vorübergehenden Umzug der Stadtteilbibliothek abwenden / Ärger um Transparent.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOOSWALD. Die Stadtteilbibliothek Mooswald soll bleiben, wo sie ist – im Gebäude der Wentzingerschulen. Das ist die Forderung von Elternvertretern und Bürgerverein Mooswald. Die Stadtverwaltung hingegen will sie während der mehrjährigen Schulsanierung auslagern – angeblich in die Anne-Frank-Grundschule in Betzenhausen. Nun hat Bürgervereinsvorsitzender Horst Bergamelli angeboten, das Geld für eine Interimsunterkunft im Wentzinger-Untergeschoss aufzutreiben. Er kritisiert, dass die Eltern kein Transparent an der Schule aufhängen dürfen.
"Nur durch Zufall hat eine Mutter aufgeschnappt, dass unsere Stadtteilbibliothek in die Anne-Frank-Schule umziehen soll – für rund drei Jahre. Da sind wir natürlich hellhörig geworden", sagt Joachim Kerrmann, der Elternbeiratsvorsitzende am ...