Bücherei soll bleiben, wo sie ist

In Mooswald wollen Eltern und Bürgerverein den vorübergehenden Umzug der Stadtteilbibliothek abwenden / Ärger um Transparent.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MOOSWALD. Die Stadtteilbibliothek Mooswald soll bleiben, wo sie ist – im Gebäude der Wentzingerschulen. Das ist die Forderung von Elternvertretern und Bürgerverein Mooswald. Die Stadtverwaltung hingegen will sie während der mehrjährigen Schulsanierung auslagern – angeblich in die Anne-Frank-Grundschule in Betzenhausen. Nun hat Bürgervereinsvorsitzender Horst Bergamelli angeboten, das Geld für eine Interimsunterkunft im Wentzinger-Untergeschoss aufzutreiben. Er kritisiert, dass die Eltern kein Transparent an der Schule aufhängen dürfen.

"Nur durch Zufall hat eine Mutter aufgeschnappt, dass unsere Stadtteilbibliothek in die Anne-Frank-Schule umziehen soll – für rund drei Jahre. Da sind wir natürlich hellhörig geworden", sagt Joachim Kerrmann, der Elternbeiratsvorsitzende am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Joachim Kerrmann, Horst Bergamelli, Gerda Stuchlik

Weitere Artikel