Bücherei hat viele neue Pläne
Görwihler Einrichtung muss bald wieder umziehen / Im Pfarrheim werden mehr Veranstaltungen möglich sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit 2008 verfügt Görwihl über eine eigene Bücherei. Der "Treffpunkt Bücherei", wie sich die der Kirchengemeinde angeschlossene Katholische Öffentliche Bücherei St. Bartholomäus nennt, steht vor seinem zweiten Umzug binnen vier Jahren. Das Problem: Die nächste, hoffentlich dann endgültige Heimat, sind die Räume des alten Kindergartens. Und dazu muss der neue erst fertig gebaut und der Umbau des Pfarrheims genehmigt werden. Das Team um Leiterin Kerstin Döring hat schon viele Pläne für die neue Heimat.
. Angedacht ist beispielsweise ein Büchereicafé, die Mitbenutzung von Wiese und Garten, vielleicht auch für einen regelmäßig sich treffenden Buchclub, für Leseabende im Freien oder sogar für die Ausrichtung von Kindergeburtstagen. Auch von der Schaffung eines Rückzugsbereichs, um direkt vor Ort Hörspiele genießen zu können, träumt Kerstin Döring.Zuvor sind ...