Account/Login

Bücher für Oma und Enkel

BZ-UMFRAGE zur Autorin Enid Blyton, die heute vor 40 Jahren gestorben ist.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Julian, Dick, Anne, Georg und Timmy sind fünf Freunde, die sich Großeltern, Eltern und Kinder bis heute gemeinsam teilen. Ihre Erfinderin, die englische Kinderbuchautorin Enid Blyton, erlangte mit Serien wie Hanni und Nanni und natürlich die Abenteuergeschichten der glorreichen "Fünf Freunde" zu Weltruhm. Was ist dran am Mythos Enid Blyton? BZ-Mitarbeiterin Julia Jacob hat sich zum 40. Todestag der Autorin umgehört.

Timon Glatt, Buchhandlung Schätzle: Natürlich habe ich als Kind die Bücher von Enid Blyton gelesen, aber da gab es schon auch noch andere Autoren, die mir in Erinnerung geblieben sind. So ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel