BUCHTIPP
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Fantasiepark wartet die Lehrerin Frau Anders ratlos am Ausgang der Geisterbahn auf Dina und Lorenzo. Die zwei Schüler der Klasse 5a saßen im Wagen 13 und der kommt einfach nicht an. Auch der Mann am Kassenhäuschen scheint verwirrt. Plötzlich tritt ein winziges schwarzes Teufelchen aus dem Drachenmaul an der Bahn ins Freie mit Eimer und Putzschwamm. Es beginnt zu putzen und alles was es putzt verschwindet. Auch der Kassenwärter. Währenddessen suchen Lorenzo und Dina mit den Geistern der Unterwelt in der Bahn fieberhaft nach einer Möglichkeit, die Teufelchen zu bändigen, bevor sie alles auslöschen. Zwei Hexen sind in Streit geraten. Die eine hat die Teufelchen losgeschickt. Nun ist sie krank und kann sie nicht mehr zurückholen. Dina und Lorenzo sind sich sicher, die Hexe heilen zu können. Aber wo steckt sie? Isabel Abedi: Unter der Geisterbahn . Loewe Verlag, Bindlach 2005, gebundene Ausgabe, 352 Seiten, 12,90 Euro, ab 10 Jahren.
ibe
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ