BUCHTIPP: In der ersten Klasse

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für die Schulanfänger ist nächste Woche die lange Zeit des Wartens endlich vorbei: Die Schule beginnt. Aber fühlen sich alle fit für die Schule? Kiki und Paul sind auch Schulanfänger. Paul ist etwas jünger als Kiki und deshalb noch nicht schulpflichtig. Das heißt, er müsste noch nicht in die Schule. Aber er will unbedingt, denn was soll er alleine im Kindergarten, wenn Kiki weg ist? Deshalb prüft eine Ärztin, ob er schulreif ist, das heißt, ob er gesund ist und in der Schule gut mitmachen kann.Danach gehen die beiden zum Anmeldetag in die Schule. Zum Schulbeginn bekommen alle Kinder einen Stundenplan, damit sie wissen, an welchem Tag sie ihre Mal- oder Sportsachen einpacken müssen. Sie müssen auch die wichtigsten Verkehrsschilder kennen, die auf ihrem Schulweg sind. Aber das Beste ist: Wenn sie das erste Schuljahreszeugnis bekommen, können sie dieses Buch schon selbst lesen!

Bianka Minte-König, Hans-Günther Döring: Komm mit in die Schule. Thienemann Verlag, Stuttgart/Wien 2008, 32 Seiten, geb. Ausgabe, 12,90 Euro, ab 5 Jahren.
Schlagworte: Hans-Günther Döring, Bianka Minte-König

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel