Buchholz wird schöner

Gemeinderat beschließt Ausgaben für Ortsmitte / Stadtmarketing bekommt eine halbe Stelle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Das Gymnasium erhält zwei zusätzliche Klassenzimmer und eine Bibliothek. Für die Ortskernsanierung Buchholz und Straßensanierungen in der Stadt gibt es eine hilfreiche Finanzspritze. Für die Öffentlichkeitsarbeit und das Stadtmarketing wurde jeweils eine zusätzliche halbe Stelle bewilligt, nicht jedoch für das bürgerschaftliche Engagement. Dies waren weitere Beschlüsse aus den Haushaltsberatungen des Gemeinderats.

Im Vermögenshaushalt geht es um Investitionen und damit stets um viel Geld. Paradebeispiel war der Bedarf am Gymnasium. In die Sanierung des Geschwister-Scholl-Gymnasiums, die von 2006 bis 2011 ausgeführt wird, investiert die Stadt insgesamt 6,1 Millionen Euro. Im Jahr 2008 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Detlev Kulse, Franzi Kleeb, Florian Weiss

Weitere Artikel