Buchenbacher Gewerbe zeigt starke Seiten
Viele Firmen nutzten die Leistungsschau, um ihr Können auch auf phantasievolle Weise darzustellen / Großer Besucherandrang am Sonntag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUCHENBACH. Zwei Tage lang nutzten Buchenbacher Betriebe und Institutionen die Gelegenheit, sich auf einer Leistungsschau einem größeren Publikum zu präsentieren. Die Facette der knapp 30 Aussteller reichte vom Umzugsunternehmen und Gartenbauer über holzverarbeitende Betriebe bis hin zu Umweltaktivisten, Künstlern und dem Roten Kreuz.
Weibliche Azubis, die den Beruf der Holzbearbeitungsmechanikerin anstreben, gibt es wenige. Johanna Helmer ist eine von ihnen. Bei einer Podiumsveranstaltung auf der Leistungsschau verriet die 25-Jährige, dass sie während ihrer Lehre bei den Holzwerken Dold tatsächlich die einzige Frau war, die im Säge- und Hobelwerk des Unternehmens "ihren Mann" zu stehen hatte. Im BZ-Gespräch ...