BST konzentriert sich auf Maulburg und Murg
Der Automobilzulieferer will sein großes Werk in den Trottäckern vermarkten / Etwa 25 betriebsbedingte Kündigungen / Lager soll in Bad Säckingen bleiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Mit der Seiba stand die Keimzelle des heutigen weltweiten Marktführers in der Herstellung von Airbag-Textilien einst in Bad Säckingen. Jetzt plant das Nachfolgeunternehmen BST den Rückzug aus der Trompeterstadt. "Wir wollen uns auf die Standorte Maulburg und Murg konzentrieren", bestätigt Geschäftsführer Georg Saint-Denis auf Anfrage der Badischen Zeitung. Produktion und Verwaltung sollen umziehen, lediglich das Lager soll noch in Bad Säckingen bleiben.
"Wir haben zu viele Flächen", sagt Saint-Denis, dass wirtschaftliche Überlegungen den Ausschlag dafür geben, die Unternehmensaktivitäten am Hochrhein auf die Standorte Maulburg und Murg zu ...