Brunnen taugen wieder für den Garten
Nach der Sanierung kontaminierter Flächen auf dem ehemaligen Nato-Flughafen fallen die Kontrollmessungen in Hugsweier gut aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-HUGSWEIER. Gut zehn Jahre haben Sanierung und Überprüfungen der Grundwasserwerte in der Umgebung des Geländes der ehemaligen Kerosinanlieferungsstelle des früheren Nato-Flughafens auf Hugsweierer Gemarkung angedauert. Der jüngste Messzyklus von drei Jahren ist nun abgeschlossen. Ergebnis: Die kostspieligen Anstrengungen waren erfolgreich.
In der Ortschaftsratssitzung haben Uwe Mangold vom Amt für Wasserwirtschaft und Bodenschutz (Landratsamt) und Matthias Dressler, bei der Stadt zuständig für Geoinformation, die Messergebnisse vorgestellt. Vorgenommen wurden die Proben über die vergangenen drei Jahre hinweg. An drei Brunnen hatte sie das Landratsamt vorgenommen, an ...