Brugger gewinnt DM-Sprint
Skilangläufer der WSG Schluchsee zieht ins Allgäu um und ist auf Skirollern bester DSV-Junior.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH (BZ). Für Janosch Brugger, Skilangläufer der WSG Schluchsee, beginnt eine neue Zeitrechnung. Der Lenzkircher, den Kenner für das vielversprechendste Schwarzwälder Langlauftalent halten, hat ein Fernziel fest im Blick: den Weltcup. In der zweiten Liga der Langläufer, dem Continentalcup sowie bei der Junioren-Weltmeisterschaft bot der 19-Jährige, der am Skiinternat Furtwangen ausgebildet wurde, im vergangenen Winter bemerkenswerte Leistungen. Im Sommer baute er sein Abitur, jetzt ist er nach Fischen im Allgäu umgezogen, um als angehender Zollbeamter seine Langlauf-Karriere zu forcieren.
In Fischen zählt Janosch Brugger zur Trainingsgruppe des ehemaligen Weltklasse-Langläufers Stefan Dotzler. Seine Trainingspartner sind unter anderem Sandra Ringwald vom ...