Brückenschlag in Laufenburg
Der internationale Lauf "Flame for Peace" macht am Mittwoch Halt auf der Laufenbrücke / Begleiter aus der Waldstadt willkommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Laufenburg, die 1801 von Napoleon geteilte und per Selbstdefinition doch eine Stadt in zwei Ländern, ist einer der 55 Orte, an denen der internationale Lauf "Flame for Peace" auf dem Weg von Sarajevo nach Aachen Halt macht. Die 38. Etappe führt am Mittwoch von Schaffhausen nach Laufenburg, wo die laut Kulturamt rund 20 Teilnehmer um 16 Uhr auf der Laufenbrücke begrüßt werden. Beim Gasthaus Kranz in Luttingen (kurz nach 15.30 Uhr) und an der Hochrheinbrücke (15.50 Uhr) können sich Läufer von vor Ort fürs Reststück anschließen.
"Flame for Peace" ist von Bina Mira (Bühne des Friedens) ins Leben gerufen worden, einem Jugendtheaterprojekt im Aachener Netzwerk für humanitäre ...