Brückensanierung verzögert sich

Neue Betonkappen müssen in der Feldbergstraße in Tiengen ersetzt werden / Landratsamt Waldshut spricht von mangelhafter Arbeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aufgrund von mangelnden Betonschalunge...n vier weitere Wochen eine Baustelle.   | Foto:  Peter Rosa
Aufgrund von mangelnden Betonschalungen bleibt die Brücke über die Gleise der Hochrheinbahn in Tiengen vier weitere Wochen eine Baustelle. Foto:  Peter Rosa

WALDSHUT-TIENGEN. Die Sanierung der Brücke in der Feldbergstraße in Tiengen verzögert sich um vier Wochen. Grund dafür sind Mängel an den neuen Betonkappen. Diese müssen nun teilweise wieder abgebrochen und neu hergestellt werden. Als Ursache nennt das Landratsamt mangelhafte Arbeit eines Subunternehmens. Mit der Fertigstellung rechne man nun Ende November.

Das Pech bei Sanierungen alter Waldshut-Tiengener Brücken hat schon wieder zugeschlagen. Bisher voll im Zeitplan, hat es nun auch jene über die Bahnstrecke in der Feldbergstraße in Tiengen erwischt. Während an der Waldshuter Kolpingbrücke ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel