Brückenfest – die Vereine machen mit
Zehnjähriges Bestehen der Dreiländerbrücke wird am 1. und 2. Juli zusammen mit der Partnerstadt Hüningen groß gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Am 30. Juni 2007 wurde die Dreiländerbrücke offiziell eingeweiht – mit einem großen Fest, an dem sich Vereine und Organisationen aus Weil am Rhein und der Partnerstadt Hüningen beteiligten. 75 000 Besucher folgten damals der Einladung und feierten im Rheinpark und am Hüninger Rheinufer mit. Im kommenden Jahr, soll nun das Jubiläum der Brücke begangen werden – fast auf den Tag genau zehn Jahre später am Wochenende des 1. und 2. Juli.
Dass man im Markgräflerland gerne feiert, ist ja hinlänglich bekannt. Wie groß aber tatsächlich die Begeisterung für eine Neuauflage des Brückenfestes ist, davon waren Hauptamtsleiterin Annette Huber und Kulturamtsleiter Tonio Paßlick am Dienstagabend regelrecht überrascht. Gut 50 Vereinsvorsitzende und Vorstandsmitglieder ...