Brücken schlagen mit "JuZe united"
Jugendliche der JuZes Kippenheim und Schmieheim stellen Bürgermeister und Ortsvorsteher selbst entwickeltes Brettspiel vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Das Brettspiel Juze united kam beim &#...tthias Gutbrod (von rechts) gut an. | Foto: Jugendzentrum Das Brettspiel Juze united kam beim &#...tthias Gutbrod (von rechts) gut an. | Foto: Jugendzentrum](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/73/fc/01/158596097-w-640.jpg)
KIPPENHEIM-SCHMIEHEIM. In welcher Straße steht das Feuerwehrgerätehaus? Wie alt ist die Synagoge? Diese und weitere Fragen mussten Bürgermeister Matthias Gutbrod und Ortsvorsteher Michael Hartmann am Dienstagnachmittag bei einem Spiel im Schmieheimer Jugendzentrum (JuZe) beantworten, das die Kinder und Jugendlichen in den beiden JuZes gemeinsam mit JuZe-Leiterin Heike Dolenga und Simone Müller in einem Workshop selbst entwickelt haben.
Für das Brettspiel haben sie im April im Rahmen der Landesgartenschau den ersten Preis im Wettbewerb des Kreisjugendrings erhalten. Nun war am ...