Brücken-Neubau wird akzeptiert
Tennenbach: Räte erteilen Erlaubnis für Regenwasser-Einleitung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die vorhandene Gewölbebrücke über das Tennenbächle darf im Zuge des geplanten Ausbaus der Kreisstraße 5138 im Tennenbacher Tal abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden. Die Stadt als Eigentümerin von Gewässer und Bauwerk hat dagegen ebenso wenig Einwände wie gegen die vom Kreis als Bauherrn beantragte wasserrechtliche Erlaubnis zur Einleitung von Straßenoberflächenwasser in den Bach nahe der Kapelle und der Wasserschutzzone. Die Grünen waren im Technischen Ausschuss mit einem Vertagungsantrag gescheitert.
Die grünen Fraktionsvertreter hatten dafür plädiert, im Ausschuss nur vorab zu beraten, die Entscheidung aber aufgrund ihrer Bedeutung in eine Gemeinderatssitzung zu verlegen. Auch die jüngsten Informationen über zwei beim Landtag anhängige Petitionen und ein drohendes Verfahren vor dem ...