Brücken kosten Millionen
Derzeit hohe Bau- und Sanierungskosten / Zehn Brücken warten auf die Bauarbeiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (gvo). Brücken schaffen seit Jahrhunderten Verbindungen. Sie kommen aber auch baulich in die Jahre und fordern einen Millionenaufwand für die Sanierung. Aktuelle Beispiele sind in Donaueschingen die Schellenbergbrücke beim Bahnhof, die Fischerhofbrücke über die B 27 oder der noch fehlende Neubau der Riedbrücke in Allmendshofen. Viadukte wie die Bregbrücke in Wolterdingen oder die Georg-Mall-Brücke (Zubringer Allmendshofen) warten seit geraumer Zeit auf die Bauarbeiter.
Glücklicherweise stehen einige der genannten Brücken nicht allein in der Baulast der Stadt, sondern müssen vom Kreis oder Land unterhalten werden. Etwa 50 Brücken im Stadtgebiet gehören aber der ...