Einzige Verbindung zum Ortsteil muss saniert werden

Brücke zum Schwangen

Die kleine Brücke über den Schwangenbach in Niederwinden ist die einzige Zufahrt in den Vorderen Schwangen. Deren Neubau wird auf 173000 Euro veranschlagt. Die Sanierung muss schnell erfolgen, da Gewerbebetriebe angebunden sind und Umleitung über Feldwege geht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WINDEN. Endlich kann der Bau der Schwangenbachbrücke vorangehen. Diese Schlussfolgerung lässt sich nach der letzten Sitzung des Windener Gemeinderats ziehen. Mit den Grundstückseigentümern wurden Gespräche geführt. Alle haben die Notwendigkeit der Baumaßnahme anerkannt. Bürgermeister Clemens Bieniger kündigte an, dass ein weiterer Ortstermin stattfinden werde, "um sich endgültig zu einigen".

Die Debatte um die kleine Brücke wurde von den einigen Betroffenen mit großem Interesse verfolgt, vom Geschäftsführer der Firma Werkzeug und Formenbau Eugen Rold, Adelbert Rold, und vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christoph Meßmer, Herbert Reich, Martin Krieg

Weitere Artikel