Brücke auf wackligem Fundament
Gemeinderat wittert bei den Vorgängen um neuen Murg-Übergang ein "Geschmäckle" / Brücke verteuert sich um 49 000 Mark.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Mehrkosten für den Bau eines geplanten Fußgängerstegs über die Murg im Zuge des Murgtalpfades wurden am Montag vom Gemeinderat zurückgewiesen. Rund 50 000 Mark sollen zusätzlich aufgebracht werden. Doch einige Gemeinderäte fürchten, bei der Angelegenheit sei nicht alles mit rechten Dingen zugegangen. Die Arbeiten erneut auszuschreiben, lehnte wiederum Bürgermeister Schöke ab. Er will jetzt erst einmal die Rechtslage prüfen.
Trotz des Termindrucks - die Baumaßnahme müssen wegen der Zuschüsse bis Ende Mai fertiggestellt und abgerechnet sein - gab es für die Mehrkosten von 50 000 Mark keine Mehrheit. Bürgermeister Michael Schöke war nach der Abstimmung spürbar erregt: "Wenn dadurch zusätzliche Kosten auf die ...