Brüchige Freundschaft

Der Streit um Erika Steinbach zeigt: Die deutsch-polnische Aussöhnung ist noch nicht vollendet  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Was mit Frankreich so gut gelungen ist, will mit Polen nicht klappen: die Aussöhnung zwischen den einstigen Feinden. Bis heute belastet die Geschichte des Zweiten Weltkriegs das Verhältnis. Wie schnell der Ton unfreundlich werden kann, zeigt die Debatte um das Zentrum gegen Vertreibungen in Berlin und deren Initiatorin Erika Steinbach vom Bund der Vertriebenen (BdV).

Schon seit Jahren schwelt der Streit um Steinbachs Pläne, ein solches Zentrum einzurichten. In Polen fürchtete man lange Zeit, der BdV stelle damit die Grenzen Polens in Frage und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel