Account/Login

Brot als Kulturphänomen

Professor Werner Mezger präsentiert beim Festabend in Endingen Wissenswertes rund ums Brot.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Brot in Form einer großen Brezel und W...eister Hans-Joachim Schwarz (rechts).   | Foto: Christiane Franz
Brot in Form einer großen Brezel und Wein gab’s für Festredner Werner Mezger (Mitte) von Brotmarkt-Initiator Wolfgang Koch (links) und Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz (rechts). Foto: Christiane Franz

ENDINGEN. Zum Auftakt des ersten "Alemannischen Brotmarktes" am kommenden Wochenende gab es am Montagabend einen Festempfang im voll besetzten Bürgerhaus. Professor Werner Mezger von der Universität Freiburg hielt einen spannenden Festvortrag zum Thema "Brot – Nahrungsmittel und Kulturphänomen".

"Brot ist nicht selbstverständlich" – mit diesem Satz beendete Werner Mezger seinen mit viel Bildmaterial anschaulich gemachten Vortrag über das Brot. Es sei eine der wichtigsten Botschaften, die er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel