Bronze bergauf, Rang vier bergab
Die 19-jährige Adelheid Morath fährt bei der deutschen MTB-Meisterschaft couragiert und hat lange das Treppchen im Blickfeld.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Adelheid Morath, 19-jährige Mountainbikerin des Teams Rothaus-Cube aus St. Märgen, fuhr am Sonntag bei der deutschen Meisterschaft im sauerländischen Sundern-Hagen ein beherztes Rennen und hatte hinter der siegreichen Weltmeisterin Sabine Spitz und der Bochumerin Yvonne Kraft bergauf bis kurz vor dem Ziel Bronze im Blick. Doch in den Abfahrten war die Rosenheimerin Sandra Klose um Sekunden schneller und schnappte der Hochschwarzwälderin die zum Greifen nahe Medaille weg.
Rang vier bei der DM ist, in Sichtweite zur alten und neuen nationalen Meisterin Sabine Spitz ein Erfolg, an den weder Morath noch ihr Trainer Patrik Faller bei Saisonbeginn zu denken wagten. Seither ...