Brombachs Wald in gutem Zustand

Bei einer Begehung mit Fachleuten erfuhren Bürger und Ortschaftsräte Wissenswertes über den Wald / Enormer Holzreichtum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der Begehung im Brombacher Wald be...  Wissenswertes  rund ums Thema Wald.   | Foto: Paul Schleer
Bei der Begehung im Brombacher Wald berichteten Förster Berthold Köpfer (rechts) und Forstamtsleiter Martin Groß Wissenswertes rund ums Thema Wald. Foto: Paul Schleer

LÖRRACH-BROMBACH. Nachdem in den vergangenen Monaten im Brombacher Ortschaftsrat immer wieder die Themen Kahlschlag, Rückegassen und zerstörte Waldwege auf der Tagesordnung waren, hat nun Ortsvorsteherin Silke Herzog zusammen mit Forstdirektor Martin Groß und Förster Berthold Köpfer den Ortschaftsrat und alle am Brombacher Wald interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Waldbegehung eingeladen. Dabei konnten sie sich ein Bild machen vom Zustand des Brombacher Waldes.

Bei der Bühler Hütte traf man sich zu der Runde unter fachkundiger Führung. Für Groß war es in diesem Jahr die vierte Waldbegehung im Bereich des Lörracher Stadt- und Privatwaldes. Dabei erfuhr man, dass der Brombacher Wald größer ist als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel