Account/Login

Aufgewertet

Brombach: Der spielerische Anfang ist gemacht

Genussvolle Auftaktveranstaltung der Schöpflin-Stiftung zur Entwicklung der Brombacher Brachfläche.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Große und kleine Besucher hatten bei d... der Musik von DJ Cornelia Binicewicz.  | Foto: Thomas Loisl Mink
1/2
Große und kleine Besucher hatten bei der Schöpflin-Stiftung Spaß beim Spielen und mit der Musik von DJ Cornelia Binicewicz. Foto: Thomas Loisl Mink

LÖRRACH-BROMBACH. Alles auf Stopp und nochmal neu nachdenken – mit möglichst großer Beteiligung: Auf der Brachfläche zwischen Franz-Ehret-Straße und Schopfheimer Straße wollte die Schöpflin-Stiftung Wohnungen und Raum für Kleingewerbe bauen. Doch weil die soziale Dimension außer Acht gelassen wurde, will man jetzt nochmals neu nachdenken, mit Hilfe von Künstlern und mit möglichst breiter Bürgerbeteiligung. Dieser Prozess startete am Freitag mit einem Fest.

Auf dem Rasen werden Fußball und Federball gespielt, auf dem holprigen Asphaltboden ist ein gelb-graues Schachfeld aufgemalt, doch Kinder benutzen die großen Schachfiguren, um eine Burg zu bauen. Unter einem mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel