Machtwechsel

Britische Labour-Partei wählt Sozialisten Corbyn zum Chef

Vor ein paar Monaten hätte keiner damit gerechnet. Der Sozialist Jeremy Corbyn ist neuer Chef der britischen Labour-Partei. Dabei hat er die meisten Labour- Abgeordneten gegen sich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neue Labour-Spitze: Jeremy Corbyn (rechts) und sein Stellvertreter Tom Watson  | Foto: dpa
Neue Labour-Spitze: Jeremy Corbyn (rechts) und sein Stellvertreter Tom Watson Foto: dpa

Noch vor ein paar Monaten hätte keiner damit gerechnet. Nun ist es amtlich: Der Sozialist Jeremy Corbyn ist neuer Chef der britischen Labour-Partei. Während die Linke feiert, befindet sich der konservative Teil der Partei in Schockstarre. Kann der Rebell die Flügel hinter sich vereinen?

Vorige Woche amüsierte sich die Nation noch über die Shorts und Sportschuhe, mit denen er sorglos durch die Straßen seines Viertels spazierte. Am Samstagmorgen zierten Bilder davon, teils mit spöttelnden Bemerkungen, die Frontseiten aller Zeitungen im Land. Wenige Stunden später aber verging ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel