Brinkmanns Erbe geht von Bord
Der Bötzinger SPD-Vorsitzende Ralf Keßler verlässt Amt und Partei / Zerwürfnisse mit der Kreisebene und im Ortsverein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Der Bötzinger Ortsverein der SPD muss sich binnen zweieinhalb Jahren zum zweiten Mal einen neuen Vorsitzenden suchen. Der bisherige Vorsitzende Ralf Keßler, der im Oktober 2009 auf Ellen Brinkmann gefolgt war, hat am Montagabend den Vorsitz des Ortsvereins niedergelegt. Nicht nur das: Der 49-Jährige ist zugleich aus der SPD ausgetreten. Der Generationswechsel in dem einstigen Vorzeige-Ortsverein der SPD im Breisgau ist damit missglückt.
Die Nachricht von seinem Rück- und Austritt stellte Ralf Keßler seinem Stellvertreter, Peter Waßer, am späten Montagabend als e-Mail zu. Per Post habe er am gleichen Tag diesen Schritt gegenüber dem SPD-Regionalzentrum Südbaden mitgeteilt, ließ Keßler in der Mail seinen Vize wissen. "Ich bin davon überrascht und habe vorher auch nichts in diese Richtung ...