Bringt die neue Zufahrt auch neue Kunden?

Die Autobahnausfahrt Europa-Park bewerten Einzelhändler und Gastronomen nicht nur positiv / "Wenn neue Lebensmittelmärkte kommen, geht's uns schlecht".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KAPPEL-GRAFENHAUSEN/RUST. Noch vor den Sommerferien im nächsten Jahr sollen die Besucher des Europa-Parks direkt von der neuen Autobahnausfahrt auf den Parkplatz fahren können. Damit wären die Verkehrsprobleme, gelöst, die bis zu 4000 Fahrzeuge an starken Tagen, allein mit Destination Europa-Park in den Gemeinden, Kappel, Grafenhausen und Rust verursachen.

Allerdings haben sich viele Geschäfte bereits auf die Verkehrsströme eingestellt. Besonders der Lebensmittelhandel und die Gastronomie lebten bisher nicht schlecht von den Europa-Park-Besuchern, die sich meist spontan zu einem Kauf oder einer Übernachtung entschlossen haben. "Wir haben die neue Ausfahrt gewollt, und wir werden nun auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernd Kirner, Erwin Hampp, Klemens Andlauer

Weitere Artikel