Brillanz aus jungen Kehlen
Mädchenkantorei aus Freiburg sorgt für faszinierenden Auftakt der Internationalen Domkonzerte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Sie nahmen den Dom ein mit der Kompetenz guter Schulung und dem hellen Klang ihrer jungen Stimmen. Sie, das sind 42 Sängerinnen der Mädchenkantorei am Freiburger Münster. Ihre Dirigentin, Martina von Lengerich, kann sich auf die Sicherheit ihrer Sängerinnen verlassen, denn alle Mädchen spielen zusätzlich ein Instrument, werden in Theorie geschult und erhalten Einzelunterricht in Stimmbildung. Diese intensive Ausbildung lässt zu, singend rechts und links im Säulengang zur Empore zu ziehen.
Das so begrüßte Gebäude spielte akustisch mit und das Dirigat von Martina van Lengerich sorgte dafür, dass dies so blieb. Gezielte Dynamik, gleichbleibend gemessene Tempi auch bei häufig ...