Briefkasten könnte versetzt werden
Rickenbach erwägt den Wechsel vom Brunnenplatz in die Kirchstraße / Autos parken auf dem Gehweg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Auch in Zeiten des zunehmenden E-Mail-Verkehrs kann der Standort eines Briefkastens für kommunalpolitischen Gesprächsstoff sorgen. Im Kernort Rickenbach ist es der vor einigen Jahren vom ehemaligen Postgebäude an den gegenüberliegenden Brunnenplatz versetzte Postbehälter, für den mehrere Bürger und Gemeinderäte einen neuen Standort wünschen. Nach Auskunft von Bürgermeister Dietmar Zäpernick ist inzwischen ein neuer Platz bei der Postagentur in der Kirchstraße angedacht.
Nach seiner Einschätzung verleitet der jetzige Standort am Gehweg zwischen Sparkassengebäude und Einkaufsmarkt die Autofahrer dazu, zur Postabgabe direkt bis an den Kasten vorzufahren, was nicht selten zur ...