Briefe sollen Leben retten

Amnesty International sammelt auf der Bernhardusbrücke Unterschriften für den Briefmarathon 2024. Der Einsatz soll gewaltlose politische Gefangene weltweit befreien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Amnesty-International-Ortsgruppe B...rinnert an den Tag der Menschenrechte.  | Foto: Amnesty International Ortsgruppe Bad Krozingen
Die Amnesty-International-Ortsgruppe Bad Krozingen erinnert an den Tag der Menschenrechte. Foto: Amnesty International Ortsgruppe Bad Krozingen
Die Amnesty-International-Ortsgruppe Bad Krozingen hat am Donnerstag, 14. Dezember, am Briefmarathon "Dein Brief kann Leben retten" teilgenommen. Trotz Regen und Wind habe die Gruppe auf der Bernhardusbrücke in Bad Krozingen viele Menschen erreicht, teilt die Ortsgruppe mit.

Mit den zahlreichen Unterschriften könne der Briefmarathon 2024 für die Stärkung der globalen Menschenrechte als Erfolg gesehen werden, heißt es in der Pressemitteilung. Amnesty International fordere weltweit anlässlich des Internationalen Tags der Menschenrechte am Sonntag, 10. Dezember, mit diesem Briefmarathon Regierungen auf, zu Unrecht inhaftierte, gewaltlose politische Gefangene freizulassen. In diesem Jahr stehen erneut mutige Menschen im Mittelpunkt, die sich gegen Unterdrückung wehren.

Die Teilnahme am Briefmarathon ist noch bis Ende Dezember unter http://www.amnesty.de/amnesty-briefmarathon möglich.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel