Bridge hält geistig fit und jung

VEREINS-LEBEN: Vor 50 Jahren entstand in Offenburg der Bridge-Club / Vereinsturnier und Festakt zum Jubiläum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein gutes Gedächtnis und logisches Den...dge am typischen quadratischen Tisch.   | Foto: Gertrude Siefke
Ein gutes Gedächtnis und logisches Denken sind gefragt (v. l.): Anne Marten, Traudel Graf, Andrea Sommer und Ulla May spielen Bridge am typischen quadratischen Tisch. Foto: Gertrude Siefke

OFFENBURG. Karten auf den Tisch heißt es immer wieder montags, mittwochs und donnerstags im Pavillon des Burda-Sportclubs in Albersbösch: Dann treffen sich die Bridge-Begeisterten zum Spiel an den quadratischen Tischen. In der Mobilisierung der grauen Zellen und in der Geselligkeit liege der Reiz dieser Freizeitbeschäftigung, sind sich die Mitglieder des Vereins einig, der vor 50 Jahren als "Bridge-Gruppe" entstand.

An einem Montag im Juni 1961 trafen sich im Casino des deutsch-französischen Clubs 15 Freundinnen und Freunde des Kartenspiels, um dem Deutschen Bridgeverband beizutreten, Übungsabende abzuhalten und mit den französischen Bekannten Turnierbridge ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anne Marten, Ulla May, Ralf Bruder

Weitere Artikel