Brennpunkt Adelbergkirche
Polizeirevier hat in einem Monat 37 Sachbeschädigungen und 34 Körperverletzungen registriert.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Es geht um die Sicherheit. Um sie es vor allem am späten Abend nicht überall gut bestellt. Es häufen sich Beschwerden über aggressive Jugendliche, die in Gruppen alkoholisiert auftreten, Passanten wüst beleidigen und auch tätlich werden. Das Polizeirevier bestätigt, dass es sich nicht um Einzelfälle handelt, sondern eine "explosionsartige Zunahme" der Delikte verbucht wird. Allein im vergangenen Monat haben die Beamten 37 Sachbeschädigungen und 34 Körperverletzungen registriert. Und es gibt einen neuen Brennpunkt: der Bereich um die Adelbergkirche.
Die Polizei, die seit langem mit drei Jugendsachbarbeitern kontinuierlich Kriminalprävention betreibt und beispielgebend auch kreisweit das Projekt "Profi" eingeführt hat, ...