Account/Login

Brennholz aus dem Stadtwald

  • Mi, 02. Oktober 2024
    Breisach

     

Die Stadt Breisach bietet erneut Holz aus dem eigenen Wald zum Verkauf an. Interessenten können in bestimmten Zeiträumen bestellen.

Auch in diesem Jahr verkauft die Stadt Breisach Brennholz aus dem Stadtwald für Privatkunden. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Bürger, die Holz in Eigenregie im Wald machen wollen, sollen ihre Anfragen vom September bis zum 18. Oktober stellen. Die Preise bewegen sich zwischen 20 und 25 Euro pro Ster für Laubholz und 14 Euro pro Ster für Nadelholz (Nettopreise). Die Arbeiten können frühestens mit dem Laubabfall beginnen. Interessenten sollen angeben, ob ihre Ausbildung und Ausrüstung für stärkeres oder schwächeres Holz geeignet ist.

Anfragen für "Brennholz-lang" beziehungsweise Polterholz am Waldweg werden von September bis zum 22. November angenommen. Die Verkaufstermine vor Ort werden voraussichtlich ab Januar 2025 stattfinden. Die Preise dafür liegen zwischen 60 und 75 Euro pro Festmeter netto. Voraussetzung für den Erwerb von Brennholz ist der Nachweis einer erfolgreichen Teilnahme an einem Kettensägenlehrgang.

Bestellungen an Revierleiter Torsten Stark per Mail an [email protected] oder per Post an die Adresse Hauptstraße 11, 79219 Staufen.

Ressort: Breisach

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mi, 02. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel