Brennet will eigenes Mädchenteam
Die Sportvereinigung Brennet-Öflingen will eine weibliche B-Jugend-Mannschaft etablieren / Spielerinnen noch gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR-ÖFLINGEN. Die Sportvereinigung (SpVgg) Brennet-Öflingen ist in das Abenteuer Mädchenfußball gestartet. Jugendleiterin Inge Schneider, Trainerin Lisa Staudenmayer und Spielführerin Celine Albrecht wollen den Mädchenfußball im Verein etablieren – kein leichtes Unterfangen, wie sich nach den ersten Monaten zeigt. In der Saison 2018/19 soll es eine B-Jugend-Mannschaft geben.
Neun Mädchen zwischen zwölf und 17 Jahren trainieren aktuell zweimal pro Woche auf dem Kunstrasenplatz der SpVgg. Lisa Staudenmayer muss die Mädchen unter einen Hut bringen und sie zu einem Team formen. Dabei zeigt sich, dass fünf Jahre Altersunterschied bei Jugendlichen doch viel sind und die Interessenlage zwischen den jüngeren und den älteren Spielerinnen unterschiedlich ...