Brennet-Areal: Zuschuss ist offen

Alleine der Abriss der alten Hallen wird ein Millionenprojekt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bevor sich auf dem Brennet-Areal Leben...ll und braucht dafür einen Ausgleich.   | Foto: archivfoto: erich meyer
Bevor sich auf dem Brennet-Areal Lebensmittelmärkte ansiedeln können, müssen zuerst die alten Fabrikgebäude abgerissen werden. Dafür erhofft sich der Investor Zuschüsse. Die aber gibt’s nur, wenn auch die klamme Stadt Bad Säckingen Geld gibt. Die aber will und braucht dafür einen Ausgleich. Foto: archivfoto: erich meyer

BAD SÄCKINGEN. Die Grundsatzentscheidung fiel bereits im Januar 2008. Doch auch zweieinhalb Jahre später ist’s noch ein weiter Weg, bis auf dem Brennet-Areal zwischen der B 34, der B 518 und der Bahnlinie ein neues großes Einkaufszentrum entstehen kann. Die derzeit spannende Frage: Gibt’s für den erforderlichen Abriss der alten Fabrikgebäude Zuschüsse aus Steuermitteln? Bundes- und Landesmittel fließen nur, wenn sich auch die Stadt beteiligt. Die aber hat kein Geld.

Bereits 2008 hatte der Gemeinderat mehr der Not gehorchend denn aus Leidenschaft der Überplanung der 50 000 Quadratmeter großen Gewerbebrache zugestimmt. Und auch jetzt hält sich die Vorfreude ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Weissbrodt, Michael Maier, Roland Hecker

Weitere Artikel