Brennet AG bleibt in der Gewinnzone
Unsatz weiter rückläufig / 200 000 Euro Jahresüberschuss / 17 Millionen Euro investiert / Optimistisch für 2004.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die Brennet AG hat im vergangenen Jahr so viel investiert wie noch nie in der 123 Jahre alten Firmengeschichte. Insgesamt 17 Millionen Euro steckte der Textilhersteller in das Werk Brennet und in den Neubau einer Spinnerei in Hausen. Der Jahresüberschuss des Unternehmens sank von 2,6 Millionen auf 200 000 Euro. Nach den Kostensenkungen durch den Arbeitsplatzabbau im Werk Wehr und als Folge der Investitionen rechnet die Brennet AG auch 2004 mit einem positiven Ergebnis.
Die Brennet AG erzielte ihren kleinen Jahresüberschuss bei abermals geschrumpften Geschäftsvolumen. 2003 betrug der Umsatz noch 59,56 Millionen Euro. Im Vorjahr hatte er noch bei 71 Millionen Euro gelegen, was allerdings ...