Kanu
Brendel paddelt zur Goldmedaille
Triumph im Canadier-Einer sowie Silber für Franziska Weber und Tina Dietze – überschattet von der Trauer um Stefan Henze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIO DE JANEIRO (dpa). Gold für Sebastian Brendel, Silber für den Kajak-Zweier der Frauen – doch die Erfolge der deutschen Rennkanuten wurden getrübt von der großen Trauer um den Tod von Slalom-Trainer Stefan Henze. "Vielleicht sind wir heute auch alle ein bisschen für Stefan gepaddelt", konstatierte Deutschlands Vorzeige-Kanute Brendel, nachdem er seinen Triumph von London 2012 wiederholt und sich im Canadier-Einer über 1000 Meter erneut zum Olympiasieger gekürt hatte.
Dieses Kunststück schafften Weber und Dietze nicht ganz: In einem Fotofinish mussten sie sich am Dienstag nach 500 umkämpften Metern auf der Lagoa Rodrigo de Freitas ihren ungarischen Konkurrentinnen Gabriella Szabo und Danuta Kozak geschlagen geben.Im ...