"Breiter Konsens besteht nicht mehr"
Grüne und SPD üben nach der Resolution zum Atomkraftwerk Fessenheim heftige Kritik an der CDU des Landkreises.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Entscheidung des Kreistages, eine Stilllegung des Atomkraftwerkes Fessenheim nicht zu fordern, hat die kontroverse Diskussion um das wegen Sicherheitsmängeln immer wieder für Schlagzeilen sorgende Kernkraftwerk jenseits des Rheins erst richtig entfacht. In mehreren Stellungnahmen kritisieren Grüne und SPD die CDU. Deren Kreisrat Gundolf Fleischer fordert in einen Brief an Bundesumweltminister Trittin Auskunft darüber, welche Schritte die Bundesregierung jetzt zu unternehmen gedenkt.
Wie berichtet hat die CDU-Fraktion in der Kreistagssitzung am Montag zusammen mit der FDP eine Resolution durchgedrückt, in der auf diplomatische Verhandlungen mit der französischen Seite zur Behebung der Sicherheitsprobleme gesetzt und ...