"Breitband" gewinnt an Konturen
Schnelles Internet: Ausbau auf Gemarkung Stühlingen kommt voran / Anmeldung für vergünstigte Anschlüsse noch bis 6. April.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Der Breitbandausbau in Stühlingen kommt gut voran. "Wir liegen im Zeitplan", sagten Bürgermeister Joachim Burger und der Leiter des kommunalen Eigenbetriebs "Zukunftsfähige Infrastruktur Stühlingen (ZIS)", Claudius Bauknecht, im Rahmen eines Pressegesprächs. Wer noch in den Genuss eines vergünstigten Hausanschlusses kommen möchte, muss sich bis 6. April entscheiden. Wer erst nach diesem Termin auf den schnellen Internetzug aufspringt, hat mit höheren Anschlusskosten zu rechnen, sagte der Stühlinger Rathauschef.
Nach Aussage von Claudius Bauknecht hatte man sich 2017 das Ziel gesetzt, im Tiefbau eine durchgehende Verbindung von der Gemarkungsgrenze Eggingen/ Eberfingen bis zum Parkplatz der Firma Sto in Weizen herzustellen. "Dieses Ziel wurde erreicht", sagte der ZIS-Leiter und fügte an, dass diese ...