Problem-Verbindung

Breisgau-S-Bahn: Reisende sind von extrem lauten Piepstönen genervt

BZ-Plus Die Kommunen drängen auf eine schnelle Lösung der Pannen bei der neuen Breisgau-S-Bahn. Derweil wird ein weiteres Problem diskutiert: der Lärmpegel beim Schließen und Öffnen der Türen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fahrgäste beim Einstieg in die Breisga... beim Öffnen und Schließen der Türen.   | Foto: Sebastian Wolfrum
Fahrgäste beim Einstieg in die Breisgau-S-Bahn am Bahnhof Freiburg. Viele fühlen sich genervt vom lauten Piepsen, beim Öffnen und Schließen der Türen. Foto: Sebastian Wolfrum
Land, DB Regio und der Zweckverband Regio-Nahverkehr Freiburg (ZRF) haben sich zwar auf ein geändertes Betriebskonzept geeinigt, um die Probleme auf der Ost-West-Achse der Breisgau-S-Bahn in den Griff zu bekommen, doch beim ZRF sieht man die Situation kritischer, als es die gemeinsame Presseerklärung am Freitag erkennen ließ. Das macht ein Schreiben deutlich, das der ZRF-Vorsitzende und Emmendinger Landrat Hanno Hurth an die Verbandsmitglieder schickte.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hanno Hurth, Grünen-Kreisrat Axel Mayer, Wilfried Staub

Weitere Artikel