Breisgau-Helfer nach Haiti
Zwei Bötzinger und ein Teninger Ehepaar fliegen zur Hilfe für ein Kinderdorf nach Haiti.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Morgen, Dienstag, fliegt der Bötzinger Thomas Schaffner nach Haiti, um Erdbebenopfern zu helfen. Sein Ziel ist das Kinderdorf der "Lebensmission – Jesus für Haiti e.V." in Gonaives, der zweitgrößten Stadt des bitterarmen Landes. Begleitet wird Schaffner von dem Lebensmission-Vorsitzenden Heinz Östreicher, dessen Frau Helga sowie von Monika Jakob, eine Krankenschwester aus Bötzingen. Am Freitag stellte die Gruppe ihr Hilfsprojekt in der Bötzinger Festhalle vor.
Der Informationsabend diente auch dazu, Spenden zu sammeln. "Jeder Cent wird gebraucht", betonte Schaffner vor rund 60 Zuhörern, darunter Bürgermeister Dieter Schneckenburger und Kreis- und Gemeinderätin Ellen Brinkmann. Die Bötzinger wollen in dem Kinderdorf, das zu einer Anlaufstelle für Flüchtlinge aus der Erdbebenregion geworden ...